Leading specialist of inherently flame retardant fabrics


HYGIENE COMES INTO FOCUS

Fabrics and wall coverings with special, hygienic properties such as washability, cleaning or a special cleaning effect are currently of great importance. We have summarised for you our products that meet these requirements.

more

Dimout & Blackout as perfect darkening fabrics

Blackout fabrics are essential for a restful sleep in many hotels. It is up to you whether you prefer a 100% blackout as in a dimming system, or whether you prefer a dimout with up to 99% darkening. With a total of 43 articles, there is certainly something for every taste.

more

Acoustic Fabrics

Fabrics in a room have a natural sound absorbing effect. Some of them are even well suited to noticeably improve the room acoustics. Here you can find all the information and materials that have excellent acoustic properties.

more

Active Design Printing | Colour Lab

You have your own design or a specific colour that should match your interior design. No problem. With our Active Design Printing Program your vision becomes reality. You can also choose a design from our archive and recolour it according to your wishes directly on our homepage in the ColourLAB.

more

Safe & Clean

DELIGARD upholstery fabrics

DELIGARD upholstery fabrics: unrivaled in cleanliness and easy maintenance. Bacteria, dirt and moisture don't stand a chance with this pattened innovative system. A vast array of combination possibilities is offered with beautiful designs on superior fabric qualities.

 

more

DELIFLAMM®

Flame retardant textiles


According to the relevant norms all textiles delivered by DELIUS are permanently flame retardant. For all furnishing and upholstery fabrics DELIUS uses high quality yarns made from polyester FR or Trevira CS.

more

The Company DELIUS

Past - Present - Future

Since 1722 the textile company is now managed in the 9th generation of Friedrich Wilhelm Delius and Rudolf Delius. The high quality of the products and the grown competence in the world of textiles have made the company into a well known, efficient and professional partner - for almost three centuries.

Führender Spezialist schwer entflammbarer Objektstoffe und Objekttextilien


Hygiene im Fokus

Stoffe und Wandbekleidungen mit speziellen, hygienischen Eigenschaften wie Waschbarkeit, Reinigung oder einem besonderen Reinheitseffekt sind aktuell von hoher Bedeutung. Wir haben einmal für Sie unsere Produkte, die diesen Anforderungen entsprechen, zusammen gefasst.

mehr

Dimout & Blackout als perfekte Verdunkelungstoffe

Verdunkelungsstoffe sind für einen erholsamen Schlaf in den meisten Hotels unverzichtbar. Ob man eine 100 %ige Verdunkelung wie bei einem Blackout bevorzugt, oder sich doch lieber für einen Dimout mit bis zu 99 % Verdunkelung entscheidet, bleibt jedem selber überlassen. Bei insgesamt 43 Artikeln ist bestimmt für jeden Geschmack das passende dabei.

mehr

Akustikstoffe

Stoffe im Raum haben von Natur aus eine schalldämmende Wirkung. Einige eignen sich sogar besonders gut, um die Raumakustik merklich zu verbessern. Finden Sie hier alle Informationen und Stoffe, die über hervorragende akustische Eigenschaften verfügen.

mehr

Active Design Printing | Colour Lab

Sie haben ein eigenes Dessin oder eine bestimmte Farbe, die zu Ihrer Raumgestaltung passen soll. Kein Problem, denn mit unserem Active Design Printing Progamm wird Ihre Vision Realität. Sie können auch ein Design aus unserem Archiv wählen und es direkt auf unserer Hompage im ColourLAB  nach ihren Wünschen umkolorieren.

mehr

Safe & Clean

DELIGARD Möbelstoffe

DELIUS Möbelstoffe mit DELIGARD Technologie sind besonders nässe- und schmutzresistent. Das patentiert innovative System lässt Bakterien, Schmutz und Nässe keine Chance. Wunderschöne Dessins auf erstklassigen Stoffqualitäten bieten umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten – im Hotel, in Restaurants und im Health & Care Bereich.

 

mehr

DELIFLAMM® – Schwer entflammbar

Markengarne aus Polyester FR oder Trevira CS


Alle Textilien aus dem Hause DELIUS sind permanent schwer entflammbar gemäß den vorgeschriebenen Entzündungskriterien. DELIUS verwendet für alle Objektstoffe, Dekorations- und Möbelstoffe Markengarne aus Polyester FR oder Trevira CS.

mehr

Das Unternehmen Delius

Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft

Seit 1722 wird das Textilunternehmen in der 9. Generation nun von Friedrich Wilhelm Delius und Rudolf Delius geführt. Mit der Verknüpfung deutscher und internationaler Produktion, verantwortungsbewusster Unternehmens- und Mitarbeiterführung, der Stärkung von Vertrieb und Logistik sowie einer kontinuierlichen Weiterentwicklung anspruchsvoller, innovativer Kollektionen begegnen wir den Herausforderungen der Zukunft – seit nahezu drei Jahrhunderten und jeden Tag neu.

 

mehr